zum Navigationsmenue gehen

Kurzbiografie von Rania

Rania Zeriri @ Tür Blau

Steckbrief
Vorname: Rania
Familienname: Zeriri
Spitzname: Pocahontas
Geburtstag: 06.01.1986 (an einem Montag)
Geburtsort: Enschede (Holland)
Sternzeichen: Steinbock

Wohnort: Gronau-Epe
Hobbies: Singen, Tanzen, Shoppen, Fitness, Poolbillard, Rollschuh fahren
Bücher: 12 Houses, Adored, Cant Remeber Now, Alchemist
Filme: Love Actually, Noahs Diary, Bollywoood, Don Juan de Marco
Musik: Love Ballads, Dancehall, Soul, R&B, Music from India

Ihr Markenzeichen: Vier Tattoos und drei Piercings.
Lebensmotto: Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann mache ich das auch. Höre auf dein Gefühl! Love & Peace
Größter Wunsch: Die Leute mit meiner Musik berühren


Rania Zeriri wurde in Enschede in Holland als Tochter eines Algeriers und einer Holländerin geboren. Dort lebte sie bis zu ihrem 17. Lebensjahr.
Nachdem sie die mittlere Reife absolviert hatte, zog das hübsche Mädchen von Holland nach Salamanca (Spanien), wo sie eine Ausbildung zur Hotel-Animateurin mit Diplom abgeschlossen hat. Anschließend arbeitete Rania in den letzten vier Jahren als Animateurin und Promoterin vorwiegend auf der Ferien- und Partyinsel Ibiza, sowie auf Fuerteventura.
Dort konnte Rania bereits ihre ersten musikalischen Erfahrungen machen, da sie dort in diversen Hotels auch auf der Bühne auftrat und dabei bereits an ihrem Gesang und an der Bühnenpräsenz feilen konnte, worüber sich die junge Holländerin sehr freute.
Dies liebte Rania sehr an ihrem Job, genauso wie die Herausforderung, dort mit den verschiedensten Nationalitäten und Charakteren umgehen zu müssen, welche sich dort als Urlauber eingefunden hatten.

Rania war es auch während ihrer Tätigkeit als Animateurin immer ein besonderes Anliegen, die Menschen durch ihre Musik zu berühren.
Sie sieht sich als äußerst positiver Mensch, der auch immer versucht, dies über ihre Musik auszudrücken.
Rania liebte ihr Leben auf Ibiza und genoss besonders die wunderschöne Natur, Sonne, das türkisblaue Meer und ihre Freiheit.

Leider schien eine Gesangskarriere vor rund 1 1/2 Jahren für die sympathische junge Frau bereits einmal sehr gefährdet: aufgrund von Löchern in den Stimmbändern musste sie sich einer dementsprechenden Operation unterziehen. Nachdem sie nach der OP vorerst nicht sprechen konnte, erholte sie sich aber sodann relativ gut. Nachdem ihre Stimme anfänglich noch lange Zeit rauher und (unverwechselbar) anders klang, gelingt es ihr in letzter Zeit immer mehr, zu ihrem früheren Stimmumfang zurückzufinden. Die die schon fast verloren geglaubte Kopfstimme kommt langsam aber stetig zurück, so dass sie bald wieder auch die höheren Tonlagen singen kann.
Trotzdem nahm sie dann am Casting zur 5. Staffel des Erfolgskonzepts "Deutschland sucht den Superstar" teil, wo sie schließlich unter insgesamt 28.900 Bewerbern den hervorragenden 5. Platz für sich verbuchen konnte, da sie Show um Show die Menschen durch ihre warmherzige Ausstrahlung und Individualität bestach und diese mit ihrer wundervollen Stimme verzauberte.

Dafür gab das talentierte Mädchen allerdings ihren Job und ihr Leben auf Ibiza auf und lebt nun wieder bei ihrer Mutter, im nordrhein-westfälischen Gronau-Epe.
In ihrer Freizeit trifft sich Rania gerne mit ihren Freunden, treibt Fitness, geht shoppen oder spielt Pool-Billard. Sehr wichtig sind ihr ihre Familie und Freunde, Freiheit und Gesundheit und Musik liebt sie sowieso über alles.

Rania ist nun gerade dabei, an ihrer weiteren Gesangskarriere zu arbeiten und alle Fans und musikalischen Bewunderer dürfen gespannt sein, denn schon bald wird es von Rania wieder etwas zu hören geben... !!

Also, an alle Fans und Bewunderer dieser aussergewöhnlichen jungen Künstlerin: wenn ihr Rania unterstützen und auf ihrem weiteren Weg begleiten wollt, dann meldet Euch doch einfach kostenlos bei uns im Forum an !!





Seitenanfang







































Rania on Tour

Mittwoch 09.07.2008
360° Bochum
und
Ruhrpark Bochum

Freitag 11.07.2008
Megaparc Weilerswist

Samstag 12.07.2008
Prisma Bottrop

Schickes Rania Foto

Rania war am Sonntag auf Berliner Fanmeile

Am Sonntag den
29.06.2008
zum EM Endspiel
war Rania
nochmal auf der Fanmeile
am Brandenburger Tor!

Rania in Himmelkron

Am Samstag den
28.06.2008
ist

Rania im Halifax
in Himmelkron

Rania in Berlin

Am Donnerstag und Freitag
26.06.2008 + 27.06.2008,
war

Rania auf der Fanmeile
in Berlin

am Brandenburger Tor zu sehen!

Uhrzeiten der
Auftritte von
Rania

Rania im Mark 4 Zetel

Am Samstag, den
21.06.2008,
ist
Rania im
Mark 4 Zetel

zu sehen!

Rania in Friesoythe

Am Freitag, den
20.06.2008,
war
Rania im
Extra Musicpark
Friesoythe.
Hier die Fotos vom Auftritt.

Rania in Ravensburg

Am Donnerstag, den
19.06.2008,
war
Rania in Ravensburg.
Ein Bericht von needforweed
inkl. Fotos + Video

Rania im Matrix

Am Samstag, den 14.06.2008,
war
Rania im Matrix
Nörten Hardenberg
Hier ein Video von Ranias Auftritt.

Rania in Berlin

Rania tritt am Freitag, den 06.06.2008,
im
"Q-Dorf"

Berlin auf!

Rania Zeriri unter den 5 Besten!

Einfach zauberhaft! Rania hat Ihr lächeln wiedergefunden! Nun können wir uns doch am Samstag 26.04.2008 auf die 6. Mottoshow bei DSDS freuen.
Livethread zur 5. Mottoshow im Rania Forum

Rania Zeriri in TOP 6

Was für ein Triumpf, wir haben es geschafft Rania in die TOP 6 zu voten.
Jetzt freuen wir uns alle schon auf den 19.04.2008 wo wir Rania in der 5. Mottoshow wieder bewundern können
Livethread zur 4. Mottoshow im Rania Forum

Rania ist TOP 7

Wir haben es geschafft!
Rania Zeriri ist in der Top 7!
Weiter gehts am 12.04.2008 in der 4. Mottoshow bei DSDS!
Rania Glückwunschentread im Forum ...